Forschung - MatthiasMeyerCH

"Jeder Mensch hat das Recht auf ein freies, selbstbestimmtes Leben."
Bildung ist der Weg dorthin.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Forschung

Forschung
Ich bezeichne mich als wissenschaftsbasierter Praktiker. Forschung muss aus meiner Sicht konkrete Lösungen zu aktuellen Fragestellungen bieten. Und immer - im weitesten Sinne - einen sinnvollen, nutzbringenden Beitrag für eine gute Gesellschaftsentwicklung leisten. Deshalb war es für mich immer sehr viel spannender, mit den von den Herausforderungen betroffenen Menschen zu diskutieren, als in der Literatur nach theoretischen Modellen zu suchen.

Mich interessieren zwei unterschiedliche Themenbereiche, die zum Glück sehr viele Überschneidungen aufweisen: Gesundheitsförderung und Prävention sowie das Strategische Management in NPOs und der öffentlichen Verwaltung. Dabei stellt sich immer wieder ein enger Bezug zur digitalen Entwicklung der Gesellschaft, so dass der digitale Wandel als Querschnittsthema immer integriert wird.

Auf den folgenden Seiten habe ich einige Forschungsprojekte beschrieben und die dazugehörenden Publikationen aufgeführt.

Gerne erarbeite ich mit Ihnen konkrete Lösungen für Ihre Herausforderungen.
Matthias Meyer, CH-Menzingen, info@matthiasmeyer.ch
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü